Fahrzeugportrait Uerdingen ?

Hersteller (mech.) Uerdingen Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4ivS-32
Produktionsort Uerdingen Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1934 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.08.1934 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 145 032
26.01.1935 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 145 032
__.__.1949 => DR – Deutsche Reichsbahn VS 145 032
01.06.1970 Umzeichnung in 195 609-3
13.05.1977 Ausmusterung
01.09.1977 Umbau
[Umrüstung zum Rheostat-Prüfwagen]
__.__.19xx - __.__.199x
Abstellung im Bw Seddin [Einsatz als Rheostat-Prüfwagen]

[26.04.1992 vh]
__.__.1997 - __.__.200x
Aufstellung als Denkmal, Deutsche Bahn AG, Bahnhof Frankfurt (Oder) "195 609-3" [zusammen mit 64 317]
__.03.2009 -
Abstellung in Dessau
__.__.2009 an Triebwagenmuseum Dessau e. V., Dessau 195 609-3
[13.04.2025 vh]
Fotos
Uerdingen ? - DR "195 609-3"
28.12.1988
Frankfurt (Oder), Bahnbetriebswerk Rbf [D]
Thomas Rose
Uerdingen ? - DR "195 609-3"
26.04.1992
Frankfurt (Oder), Bahnbetriebswerk [D]
Norbert Schmitz
Uerdingen ? - DR "195 609-3"
16.05.1996
Frankfurt (Oder), Bahnbetriebswerk Rbf [D]
Norbert Schmitz
Uerdingen ? - Denkmal "195 609-3"
16.09.1997
Frankfurt (Oder), Bahnhof [D]
Norbert Schmitz
Uerdingen ? - Denkmal "195 609-3"
18.05.2005
Frankfurt (Oder) [D]
Matthias Klimek
Uerdingen ? - Denkmal "195 609-3"
06.04.2009
Dessau, DB-Fahrzeuginstandhaltungswerk [D]
Malte Werning
Revisionen | Untersuchungen
HU 26.03.1975 Rot-Creme