Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | CPwPost4ütrelT-35 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
02.02.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1310a" | ||||||||||||||||||
14.05.1937 | Abnahme | ||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 31 010a" | ||||||||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 31 010a" | ||||||||||||||||||
__.__.1950 - 20.07.1950
Umbau
[Ausrüstung mit zusätzlicher Kupplung für Steuerstromleitung und elektrischer Zugheizung für den Einsatz mit Steuerwagen]
__.__.1950
|
Umzeichnung in
"ET 32 201a" |
|
10.12.1963 - 04.06.1964
|
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
[„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"432 201-2" |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
30.11.1984
|
Ausmusterung
|
|
__.__.198x - __.__.199x
|
Abstellung im Bahnbetriebswerk Bamberg
[07.04.1987 vh, 05.05.1989 vh]
|
__.10.1993 - __.__.1996
|
Leihgabe an DDM - Deutsches Dampflokmuseum, Neuenmarkt-Wirsberg
"432 201-2"
__.10.1996
|
an FzS - Freunde zur Erhaltung historischer Schienenfahrzeuge e. V., Stuttgart
"432 201-2" |
__.05.2010
|
++
[Stuttgart] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
14.05.1937 | - | __.05.1944 | Bw München Hbf |
__.05.1944 | - | 10.05.1958 | Bw Nürnberg Hbf |
11.05.1958 | - | 30.09.1961 | Bw München Hbf |
01.10.1961 | - | 30.11.1984 | Bw Nürnberg Hbf |
Revisionen | Untersuchungen
10.12.1963 | - 04.06.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.06.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 3 | 04.10.1979 | Purpurrot |