Fahrzeugportrait Credé ?

Hersteller (mech.) Credé Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt CPwivT
Produktionsort Kassel Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 1A-dm
Baujahr 1938 Spurweite 1524 mm
Lebenslauf
__.01.1939 Auslieferung an LVD - Latvijas Valsts Dzelzsceļi, Riga [LV] "802"
__.__.194x Umbau
[Umspurung durch deutsche Wehrmacht. Neue Spurweite: 1435 mm]
__.__.1944 an DRB - Deutsche Reichsbahn
[Beutegut]
15.10.1944 an RAG - Regentalbahn AG, Viechtach "VT 3" [beschädigt erworben]
__.__.1944 - __.__.1948
Abstellung in Viechtach

[02.03.1947 vh]
__.__.1948 - __.__.1949
Umbau durch Waggonfabrik Gebrüder Credé & Co., Kassel [Ersatz des TAG-Dieselmotors durch Deutz-Motor A8M 517]
__.__.19xx Umzeichnung in "VT 03"
__.__.1976 - __.__.1976
Umbau [Ersatz des Mylius-Getriebes durch Voith-Turbogetriebe T 211r. Neue Bauart: 1A-dh]
__.__.1977 Umzeichnung in "VT 13"
05.08.1988 => RBG - Regental Bahnbetriebs-GmbH, Viechtach "VT 13"
__.__.1991 an DE - Dortmunder Eisenbahn AG, Dortmund "T 1"
__.05.2008 an BOB - Bayerische Oberlandbahn GmbH, Holzkirchen
08.04.2016 an TBG - Tegernsee-Bahn Betriebsgesellschaft mbH, Tegernsee "TAG 27" [NVR: "95 80 0302 013-7 D-TAG"]
Fotos
Credé ? - RAG "VT 03"
08.08.1970
Viechtach, Bahnhof [D]
Helmut Philipp
Credé ? - RAG "VT 13"
06.09.1979
Blaibach, Bahnhof [D]
Dietrich Bothe
Credé ? - RAG "VT 13"
07.09.1979
Viechtach, Bahnhof [D]
Dietrich Bothe
Credé ? - RAG "VT 13"
06.08.1981
Blaibach, Bahnhof [D]
Dietrich Bothe
Credé ? - RAG "VT 13"
19.08.1982
Viechtach [D]
Christoph Beyer
Credé ? - RAG "VT 13"
19.08.1982
Viechtach [D]
Christoph Beyer
Credé ? - RAG "VT 13"
10.09.1985
Viechtach [D]
Axel Schaer
Credé ? - RAG "VT 13"
07.08.1987
Viechtach [D]
Axel Schaer
Credé ? - RBG "VT 13"
__.08.1990
Viechtach [D]
Hinnerk Stradtmann
Credé ? - DE "T 1"
28.04.1997
Dortmund, Westfalenhütte [D]
Gunnar Meisner
Credé ? - BOB
23.08.2008
Lenggries, BOB-Betriebshof [D]
Patrick Böttger
Revisionen | Untersuchungen
HU 03.04.1978
HU 17.06.1997
07.02.2018