Fahrzeugportrait VEB Bautzen 11/1963
| Hersteller (mech.) | VEB Bautzen | Fabriknummer | 11/1963 | Gattung | Skizzenblatt | B |
| Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | VT 2.09 | Achsfolge | Bauart | A1-dm |
| Baujahr | 1963 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
| 28.11.1963 | Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn VT 2.09.018 |
| 29.11.1963 | Abnahme |
| 01.06.1970 | Umzeichnung in 171 018-5 |
| 01.01.1992 | Umzeichnung in 771 018-9 |
| 01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 771 018-9 |
| 01.01.1998 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Nahverkehr 771 018-9 |
| 01.07.1999 | => DB Regio AG 771 018-9 |
| 13.01.2001 | Ausmusterung [andere Quelle: + 30.11.2001 bzw. 31.12.2001] |
| 03.01.2002 |
an GIF - Gestor de Infraestructuras Ferroviarias, Madrid [E]
A 21 [über Pauckner S.A., Madrid [E]] |
| 01.01.2015 | => ADIF - Administrador de Infraestructuras Ferroviarias, Madrid [E] A 21 |
|
Verbleib unbekannt |
Revisionen | Untersuchungen
| Raw Halle | Hl | T 5 | 28.10.1988 | Bordeaux | ||
| Werk Halle (Saale) | LH X | T 7 | 23.02.1994 | Lichtgrau+Minttürkis+Pastelltürkis |
![VEB Bautzen 11/1963 - DR "171 018-5"
06.10.1991
Salzwedel, Kleinbahnhof [D]
Bernd Magiera VEB Bautzen 11/1963 - DR "171 018-5"
06.10.1991
Salzwedel, Kleinbahnhof [D]
Bernd Magiera](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/veb-bau_17101163_52.jpg)
![VEB Bautzen 11/1963 - DR "771 018-9"
15.08.1992
Salzwedel-Altpervertor [D]
Carsten Klatt VEB Bautzen 11/1963 - DR "771 018-9"
15.08.1992
Salzwedel-Altpervertor [D]
Carsten Klatt](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/veb-bau_17101163_54.jpg)
![VEB Bautzen 11/1963 - DR "771 018-9"
26.06.1993
Dähre [D]
Stefan Motz VEB Bautzen 11/1963 - DR "771 018-9"
26.06.1993
Dähre [D]
Stefan Motz](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/veb-bau_17101163_51.jpg)
![VEB Bautzen 11/1963 - DB Regio "771 018-9"
03.05.2000
Schmalkalden [D]
Manfred uy VEB Bautzen 11/1963 - DB Regio "771 018-9"
03.05.2000
Schmalkalden [D]
Manfred uy](http://www.triebwagenarchiv.de/images/tumbs/veb-bau_17101163_53.jpg)