Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3itreaT pr 09 |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | A.T. 3/09 | Achsfolge | Bauart | 2A-ea |
Baujahr | 1911 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1910 |
Auslieferung an KED Elberfeld - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Elberfeld
"AT 424" [1. Besetzung] [Triebwagen mit Nebenschlußmotor] | ||
__.__.1911 | Umzeichnung in "AT 226" | ||
__.__.1918 | => ED Elberfeld - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Elberfeld "AT 226" | ||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 226" | ||
__.__.1922 | Umbau [Ausrüstung mit neuen Batterien für eine Reichweite von 130 km] | ||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Hannover 226" | ||
__.01.1927 | Umzeichnung in "226" | ||
__.__.1932 | Umbau [Ausrüstung mit neuen Batterien für eine Reichweite von 300 km] | ||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "226" | ||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "226" | ||
__.__.1952 | Nutzung als Personenwagen, Bahnhof Wriezen "99 602" | ||
__.__.19xx | Ausmusterung | ||
__.__.19xx - __.__.19xx
Abstellung in Stralsund [DDR]
Nutzung als Lagerraum]
|
|
Verbleib unbekannt |