Fahrzeugportrait Uerdingen ?
Hersteller (mech.) | Uerdingen | Fabriknummer | ? | ||
Produktionsort | Uerdingen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | A1-dm | |
Baujahr | 1953 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
Der Triebwagen wurde in der Werkstatt der Moerser Kreisbahn in Zusammenarbeit mit der Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Als Spenderfahrzeug diente Triebwagen-Beiwagen 40 (Falkenried). Eingebaut wurde ein Büssing-Motor (Type U 10) und ein elektromagnetisches Wechselgetriebe (ZF, Type 6475 S). | |
__.__.1953 | Auslieferung an MK - Moerser Kreisbahn, Moers "T 22" |
__.__.1968 | => Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG, Moers "22" |
__.__.1981 | an BFS - Bürgerverein für die Förderung des Schienenverkehrs, Lüdenscheid |
09.11.1984 | an MEM - Museums-Eisenbahn Minden e. V., Minden-Oberstadt "T 2" |
01.01.2003 | => MRU - Museums-Eisenbahn Rahden-Uchte e. V., Rahden "T 2" |
Revisionen | Untersuchungen
NIAG Moers | NIAG | Unt. (Br. 3) | 05.05.1976 | Rot |