Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC3ieaT pr 09
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp A.T. 3/09 Achsfolge | Bauart 2A-ea
Baujahr 1911 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1910 Auslieferung an KED Elberfeld - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Elberfeld "AT 423" [1. Besetzung]
[Triebwagen mit Nebenschlußmotor]
__.__.1911 Umzeichnung in "AT 225"
__.__.1918 => ED Elberfeld - Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Eisenbahndirektion Elberfeld "AT 225"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 225"
__.__.1922 Umbau [Ausrüstung mit neuen Batterien für eine Reichweite von 130 km]
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Hannover 225"
__.01.1927 Umzeichnung in "225"
__.__.1932 Umbau [Ausrüstung mit neuen Batterien für eine Reichweite von 300 km]
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "225"
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn "AT 225"
__.05.1950 Abstellung [Grund: verbrauchte Platten]
__.__.1952 Nutzung als Personenwagen, Bahnhof Wriezen "99 601"
__.__.19xx Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden