Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC3ieaT pr 07/32
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp A.T. 3/07 Achsfolge | Bauart 1A-ea
Baujahr 1909 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.03.1909 Auslieferung an K.P.u.G.H.St.E. - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn "Elberfeld 511"
__.__.1910 Umzeichnung in "AT 289"
[neue Gattung: A.T. 3/07]
__.__.1910 Umbau
[Entfernung des Laufradsatzes und Ersatz durch zwei eng aneinanderliegende Lenklaufachsen unter dem Batterievorbau zur Senkung des Achsdrucks. Neue Bauart: 2A-ea]
__.__.1918 => P.St.B. - Preußische Staatsbahn "AT 289"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahn des Deutschen Reiches "AT 289"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Münster 203"
__.01.1927 Umzeichnung in "289"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "289"
18.05.1946 - 10.06.1947
Abstellung in Güsten [betriebsunfähig wegen verbrauchter Speicherplatten]
11.06.1947 - __.__.194x
Abstellung in Cottbus
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "AT 289"
__.03.1952 Umbau
[Ausbau der Maschinenanlagen, Weiterverwendung als antriebsloser Personenwagen]
__.__.1952 Umzeichnung in "99 607"

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden