Fahrzeugportrait Dessau ?

Hersteller (mech.) Dessau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-37
Produktionsort Dessau Fahrzeugtyp Bankier Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1938 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1938 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn 4517
10.02.1941 Umzeichnung in ET 125 017
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 042
01.06.1970 Umzeichnung in 276 055-1
__.__.1976 - __.11.1976
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
10.11.1976 Umzeichnung in 277 437-0
01.01.1992 Umzeichnung in 477 188-7
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 477 188-7
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 477 188-7
21.03.2001 Ausmusterung
__.05.2002 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
Dessau ? - DR "477 188-7"
23.03.1993
Berlin-Wilmersdorf, Bahnhof Grunewald [D]
Ingmar Weidig
Dessau ? - DB AG "477 188-7"
11.06.1994
Berlin-Schöneweide, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Dessau ? - S-Bahn Berlin "477 188-7"
15.08.1997
Berlin-Charlottenburg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Abn __.__.1938
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 10.11.1976
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 31.10.1994 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 10.12.1997 Rubinrot-Ockergelb