Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3801"
09.05.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3801"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 002"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 002"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 039-5"
__.__.1978 - __.12.1978
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 48-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
28.12.1978 Umzeichnung in "277 421-4"
__.06.1991 Umzeichnung in "277 415-6" [2. Besetzung]
01.01.1992 Umzeichnung in "477 606-8"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 606-8"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 606-8"
04.11.2003 Ausmusterung
__.07.2004 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 606-8"
19.08.1997
Berlin-Charlottenburg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Abn 09.05.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 28.12.1978
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 17.11.2000 Rubinrot-Ockergelb