Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3802"
18.05.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3802"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 003"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 003"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 001-5"
__.__.1982 - __.02.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
26.02.1982 Umzeichnung in "277 361-2" [2. Besetzung]
01.01.1992 Umzeichnung in "477 165-5"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 165-5"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 165-5"
26.05.2003 Ausmusterung
__.06.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 165-5"
02.05.1998
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Malte Werning
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 165-5"
15.07.1998
Berlin, Lehrter Stadtbahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Abn 18.05.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 26.02.1982
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 30.10.1992
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 22.01.1999 Rubinrot-Ockergelb