Fahrzeugportrait Busch ?
Hersteller (mech.) | Busch | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4elS |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2'2' | |
Baujahr | 1942 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1942 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin
"Stw ?" [für Heeresanstalt Peenemünde] | ||||||||||||||||||||
01.06.1943 | => Heimat-Artillerie-Park 11 Karlshagen "Stw ?" [Tarnname] | ||||||||||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobš?enija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen] [als Reparationsleistung] | ||||||||||||||||||||
03.10.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn
[Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||||||||||
06.10.1952 - 12.03.1953
Umbau durch Raw Schöneweide
[Anpassung der elektrischen Ausrüstung an den Bedarf der Berliner S-Bahn. Ausbau der Steuerstandes]
__.03.1953
|
Umzeichnung in
"EB 167 292" |
____.1965
|
Umzeichnung in
"ES 166 060" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"276 078-3" |
|
__.__.1979 - __.10.1979
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.10.1979
|
Umzeichnung in
"277 420-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"877 607-2" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"877 607-2" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"877 607-2" |
__.11.2003
|
Umzeichnung in
"878 823-4" |
__.08.2004
|
++
|
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.10.1979 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 30.11.2000 | Rubinrot-Ockergelb |