Fahrzeugportrait Wegmann ?
Hersteller (mech.) | Wegmann | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4es-35 |
Produktionsort | Cassel | Fahrzeugtyp | Bankier | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
30.03.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "6511" | ||||||||||||
09.06.1936 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "6511" | ||||||||||||
__.__.1938 | Umzeichnung in "8511" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "EB 125 011" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 166 039" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "276 028-8" | ||||||||||||
__.__.1982 - __.02.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
03.02.1983
|
Umzeichnung in
"277 388-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"877 176-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"877 176-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"877 176-8" |
22.05.2003
|
Ausmusterung
|
__.05.2003
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 09.06.1936 | |||||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 03.02.1983 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 23.04.1993 | |||
Sw | T 5 | 27.07.1999 | Rubinrot-Ockergelb |