Fahrzeugportrait Dessau ?

Hersteller (mech.) Dessau Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4elT
Produktionsort Dessau Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1942 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin "Trw ?"
[für Heeresanstalt Peenemünde]
01.06.1943 => Heimat-Artillerie-Park 11 Karlshagen "Trw ?" [Tarnname]
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobš?enija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
03.10.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn
[Rückgabe des Reparationsguts]
06.10.1952 - 12.03.1953
Umbau durch Raw Schöneweide [Anpassung der elektrischen Ausrüstung an den Bedarf der Berliner S-Bahn]
__.03.1953 Umzeichnung in "ET 167 292"
____.1965 Umzeichnung in "ET 166 060"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 077-5"
__.__.1979 - __.10.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.10.1979 Umzeichnung in "277 419-8"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 607-6"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 607-6"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 607-6"
__.11.2003 Umzeichnung in "478 823-8"
__.08.2004 ++
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 30.11.2000 Rubinrot-Ockergelb