Fahrzeugportrait Busch ?

Hersteller (mech.) Busch Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4elS
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1942 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin "Stw ?"
[für Heeresanstalt Peenemünde]
01.06.1943 => Heimat-Artillerie-Park 11 Karlshagen "Stw ?" [Tarnname]
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobš?enija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
03.10.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn
[Rückgabe des Reparationsguts]
06.10.1952 - 03.03.1953
Umbau durch Raw Schöneweide [Anpassung der elektrischen Ausrüstung an den Bedarf der Berliner S-Bahn. Ausbau des Steuerstandes]
__.03.1953 Umzeichnung in "EB 167 287"
__.__.1965 Umbau durch Raw Schöneweide
[Einbau des Steuerstandes]
____.1965 Umzeichnung in "ES 166 055"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 068-4"
__.__.1979 - __.09.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.09.1979 Umzeichnung in "277 410-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "877 604-9"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "877 604-9"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "877 604-9"
04.11.2003 Ausmusterung
04.08.2004 '++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.09.1979
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 23.06.1994 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 25.11.1997 Rubinrot-Ockergelb