Fahrzeugportrait ? ?
Hersteller (mech.) | ? | Fabriknummer | ? | ||
Produktionsort | Unbekannt | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | - | |
Baujahr | 1939 | Spurweite | - |
Lebenslauf
Kurzer Mitteltriebwagen mit zwei Motoren, Gepäckraum und Dienstabteil, ohne eigene Achsen - ruht beidseitig auf den kurzgekuppelten Endwagen und treibt deren nächstgelegenen Radsatz an. | |||||||||||||||||||
__.__.1939 | Auslieferung an LVD - Latvijas Valsts Dzelzsceļi, Riga [LV] "903" | ||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.__.194x
Abstellung im Bahnhof Wolkenstein
__.__.1949
|
an DR - Deutsche Reichsbahn
|
|
__.__.1951 - __.07.1951
|
Umbau im Bw Dresden-Pieschen
[Neubaufbau der ausgebrannt vorgefundenen Wagenteile. Neue Gattung (des gesamten Triebzuges): C8vTsm]
__.07.1951
|
Umzeichnung in
"VT 137 600c" |
16.08.1951
|
Erste Probefahrt
|
24.08.1951
|
Abnahme
|
|
__.__.1958 - 31.10.1958
|
Umbau im Raw Wittenberge
[neue Antriebsanlage (2 x 75 PS), zusätzliche Einstiege]
|
13.12.1964 - __.__.198x
|
Abstellung in Salzwedel
[wegen defekten Achsgetriebes]
12.09.1968
|
Ausmusterung
|
|
12.09.1968 - 01.02.1969
|
++
[Raw Wittenberge] |
Fotos