Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | ||
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2'2' | |
Baujahr | 1923 | Spurweite | 750 mm |
Lebenslauf
__.__.1923 | Auslieferung an LVD - Latvijas Valsts Dzelzsceļi, Riga [LV] | ||||||||||||||||||
__.__.1939 |
Umbau durch LVD [LV]
[Umrüstung in einen Triebzugendwagen: Anbau eines Steuerkopfes mit Fahrstand, Einbau eines Zahnradgetriebes mit Antrieb auf den äußeren Radsatz des gegenüberliegenden Drehgestells. Neue Achsfolge: 2'(1A)'] | ||||||||||||||||||
__.__.1939 | Umzeichnung in "903" | ||||||||||||||||||
__.__.1944 - __.__.194x
Abstellung im Bahnhof Wolkenstein
__.__.1949
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an DR - Deutsche Reichsbahn
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__.__.1951 - __.07.1951
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Umbau im Bw Dresden-Pieschen
[Neubaufbau der ausgebrannt vorgefundenen Wagenteile. Neue Gattung (des gesamten Triebzuges): C8vTsm]
__.07.1951
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Umzeichnung in
"VT 137 600a" |
16.08.1951
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Erste Probefahrt
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24.08.1951
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Abnahme
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__.__.1958 - 31.10.1958
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Umbau im Raw Wittenberge
[neue Antriebsanlage (2 x 75 PS), zusätzliche Einstiege]
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13.12.1964 - __.__.198x
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Abstellung in Salzwedel
[wegen defekten Achsgetriebes] [22.08.1987 vh]
12.09.1968
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Ausmusterung
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__.__.198x
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++
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