Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | WRPw4üvT-35 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Köln | Achsfolge | Bauart | 2'Bo'-de |
Baujahr | 1938 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
18.07.1938 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "137 275c" | ||||||||||
21.07.1938 | Abnahme | ||||||||||
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
"137 275c" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] | ||||||||||
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes
"137 275c" [Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] | ||||||||||
17.10.1947 | Umzeichnung in "VT 06 102a" | ||||||||||
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes
"SVT 06 102a" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] | ||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "SVT 06 102a" | ||||||||||
04.05.1950 - 07.12.1950
Umbau durch WMD - Waggon- und Maschinenbau GmbH, Donauwörth
[Änderung auf hydraulische Kraftübertragung]
[Neue Bauart: B'2'-dh]
__.12.1950
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Umzeichnung in
"SVT 06 501a" |
24.04.1958
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Ausmusterung
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11.12.1958
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an DR - Deutsche Reichsbahn
"VT 137 275c" |
14.08.1969
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Ausmusterung
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03.09.1969
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++
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Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.194x | - | __.__.194x | Bw Berlin-Anhalter Bf |
__.__.1948 | - | 31.12.1950 | Bw Frankfurt (Main) 1 |
01.01.1951 | - | 18.05.1951 | Bw Frankfurt (Main)-Griesheim |
19.05.1951 | - | 24.04.1958 | Bw Dortmund Bbf |
Revisionen | Untersuchungen
04.05.1950 | - 15.12.1950 | WMD, Donauwörth | WMD | T 4 | 15.12.1950 | Graublau-Steingrau |