Fahrzeugportrait LHW ?

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4üvT-35
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Köln Achsfolge | Bauart 2'Bo'-de
Baujahr 1938 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.07.1938 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "137 853a"
__.07.1938 Abnahme
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) "137 853a"
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
__.__.1945 - __.__.1946
Leihgabe an United States Army, Heidelberg "137 853a" [Beschlagnahmung]
__.__.1946 - __.__.1946
Umbau [Änderung der Inneneinrichtung: Zwei Schlafräume, Duschbad und WC, Salon mit 10.580 mm Länge]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes "137 853a"
[Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947 Umzeichnung in "SVT 06 107c"
__.__.1947 - 24.04.1957
Leihgabe an United States Army, Heidelberg "666" [Nutzung als Teil des Salontriebzugs für General Hübner]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "SVT 06 107c"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "SVT 06 107c"
__.__.1953 Umzeichnung in "VT 06 107b"
24.04.1957 Ausmusterung [HVB-Verf. 23.231 Fau 296]
11.12.1958 an DR - Deutsche Reichsbahn "VT 137 853a"
01.06.1970 Umzeichnung in "182 007-5"
02.01.1978 Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
LHW ? - DR "VT 137 853a"
06.04.1970
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ulrich Budde
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.194x  -  20.04.1951 Bw Frankfurt (Main) 1
21.04.1951  -  __.02.1955 Bw Frankfurt (Main)-Griesheim
__.02.1955  -  24.04.1957 Bw Stuttgart-Rosenstein
__.__.1959  -  02.01.1978 Bw Berlin-Karlshorst