Fahrzeugportrait LHW ?

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4üvT-35
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Köln Achsfolge | Bauart 2'Bo'-de
Baujahr 1938 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
07.11.1938 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "137 858a"
10.11.1938 Abnahme
__.__.194x - __.__.194x
Abstellung im Bahnhof Emskirchen [beschädigt]
__.__.1945 - __.__.194x
Abstellung im RAW Nürnberg
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) "137 858a"
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
__.__.194x - __.__.1950
Abstellung im EAW Nürnberg [Ersatzteilspender; nicht einsatzfähig wegen fehlender Ausrüstungsteile und Mittelwagens]

[15.01.1948 vh]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes "137 858a"
[Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947 Umzeichnung in "SVT 06 111c"
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "SVT 06 111c"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "SVT 06 111c"
23.05.1950 - 07.12.1950
Umbau durch WMD - Waggon- und Maschinenfabrik GmbH, Donauwörth [Ausbau der elektrischen Fahrmotoren im Triebdrehgestell, Einbau eines neuen Triebdrehgestells am vorderen Fahrzeugende mit hydrodynamischer Kraftübertragung, Generalüberholung des Innenraums. Neue Gattung: BPwWR12üklSVT-35/50; Neue Bauart: B'2'-dh]
__12.1950 Umzeichnung in "SVT 06 502c"
__.12.1950 - 02.02.1952
Abstellung im EAW Nürnberg [Warten auf Fertigstellung des Mittelwagens VM 06 502 durch WMD]
__.__.1953 Umzeichnung in "VT 06 502b"
28.12.1957 Ausmusterung
11.12.1958 an DR - Deutsche Reichsbahn "VT 137 858a"
__.__.196x Ausmusterung

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Stationierungen | Beheimatungen
08.02.1952  -  28.12.1957 Bw Dortmund Bbf