Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2341"
15.06.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3263"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3263"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 191"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 191"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 087-5"
__.__.1980 - __.02.1980
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.02.1980 Umzeichnung in "276 147-6"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 442-9"
26.08.1992 Umzeichnung in "476 029-4" [2. Besetzung]
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 029-4"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 029-4"
16.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 29.02.1980
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 26.08.1992 Rubinrot-Ockergelb