Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2355"
18.08.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3277"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3277"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 205"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 205"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 097-4"
__.__.1979 - __.__.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
22.05.1979 Umzeichnung in "276 103-9"
__.__.1991 Umzeichnung in "276 535-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 013-8"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 013-8"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 013-8"
15.08.2000 Ausmusterung
__.__.2000 an Paul-Moor-Schule, Berlin-Spandau "476 013-8"
[Nutzung als Café und Schulbibliothek]
__.__.2018 ++ [Berlin-Spandau]
Fotos
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 013-8"
06.08.1994
Bernau, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 013-8"
28.06.2000
Berlin-Friedrichshain, Ostbahnhof [D]
Dietrich Bothe
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 22.05.1979
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 7 11.07.1994 Rubinrot-Ockergelb