Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2413" | ||||||||||||
05.12.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3335" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3335" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 263" | ||||||||||||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 263" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 423-2" | ||||||||||||
__.__.1984 - __.01.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
16.01.1985
|
Umzeichnung in
"276 381-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 459-3" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 459-3" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 459-3" |
15.02.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 07.09.1992 | be |