Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2430" | ||||||||||
17.01.1929 | Abnahme | ||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3352" | ||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3352" | ||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 280" | ||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 280" | ||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 131-1" | ||||||||||
__.__.1983 - __.03.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
08.03.1983
|
Umzeichnung in
"276 247-4" |
12.07.1991
|
Umzeichnung in
"276 567-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 029-4" |
04.08.1992
|
Ausmusterung
|
__.__.1992
|
++
[Brandenburg-Kirchmöser] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 09.03.1983 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 12.07.1991 | ro | ||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 26.08.1992 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 27.10.1993 | ro |