Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2461" | ||||||||||||
__.02.1929 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3383" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3383" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 307" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 307" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 151-9" | ||||||||||||
__.__.1985 - __.05.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.05.1985
|
Umzeichnung in
"276 415-7" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 396-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 396-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 396-7" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.20xx
|
an Privat, Senftenberg
"476 396-7" |
[Einbau in den Bowling-Bereich \"S-Bahn\" der Gaststätte \"Tiroler Stadl\"] |
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.05.1985 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 27.11.1992 | be |