Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2480" | ||||||||||||
19.06.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3402" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3402" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 324" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 324" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 161-8" | ||||||||||||
__.__.1980 - __.02.1981
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.02.1981
|
Umzeichnung in
"276 185-6" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 321-5" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 321-5" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 321-5" |
27.07.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 19.02.1981 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 7 | 25.04.1994 | Rubinrot-Ockergelb |