Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2539"
__.10.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3461"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3461"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 383"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 383"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 187-3"
__.__.1979 - __.10.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
17.10.1979 Umzeichnung in "276 123-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 438-7"
27.04.1992 Umzeichnung in "476 055-9"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 055-9"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 055-9"
08.05.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 17.10.1979
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 27.04.1992 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 30.09.1994