Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2540" | ||||||||||||||
05.11.1928 | Abnahme | ||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3462" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3462" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 384" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 384" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 473-7" | ||||||||||||||
__.__.1983 - __.04.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.04.1983
|
Umzeichnung in
"276 259-9" |
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"276 565-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 028-6" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 028-6" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 028-6" |
08.05.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 29.04.1983 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 11.04.1994 | ro |