Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2564"
26.01.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3486"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3486"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 406"
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
05.05.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] "ET 165 406"
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 195-6"
__.__.1985 - __.07.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.07,1985 Umzeichnung in "276 425-6"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 401-5"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 401-5"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 401-5"
09.06.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 19.07.1985
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 15.09.1992 be