Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2568" | ||||||
__.01.1929 | Abnahme | ||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3490" | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3490" | ||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 408" | ||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 408" | ||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 483-6" | ||||||
01.01.1992 | Umzeichnung in "475 136-8" | ||||||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "475 136-8" | ||||||
__.__.1994 - __.08.1994
Umbau durch Raw Berlin-Schöneweide
[Umrüstung zu Gerätewagen des Hilfsgerätezuges "Wannsee". Ersatz der Stirnpartie durch solche der Bauform 276.1, Anbei von Zug- und Stoßpuffern bei gleichzeitiger Erhaltung der Scharfenbergkupplung, Einbau eines Hilfsführerstandes am zweiten Wagenende, Einbau einer Überbrückungsbatterie. Anpassung des Innenraumes an neuen Einsatzzweck (Werkzeuge, Maschinen, Bergeeinrichtungen), Einbau einer Ladetür]
19.05.1994
|
Umzeichnung in
"478 021-9" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"478 021-9" |
11.03.1998
|
Umzeichnung in
"478 523-4" |
|