Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2632"
14.06.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3554"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3554"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 498"
__.06.1944 - __.__.194x
Abstellung in ? [Schwere Brandschäden nach Luftangriff]
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 498"
14.03.1952 - 03.10.1952
Umbau durch Lowa, Bautzen [DDR] [Neuaufbau des ausgebrannten Fahrzeugs mit geschweißten Wagenkästen]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 241-8"
__.__.1987 - __.__.1987
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.09.1987 Umzeichnung in "276 517-0"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 004-7"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 004-7"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 004-7"
16.08.2000 Ausmusterung
__.11.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 20.09.1987
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 28.10.1993
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 26.06.1997 ro