Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2632" | ||||||||||||||||||||
14.06.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3554" | ||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3554" | ||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 498" | ||||||||||||||||||||
__.06.1944 - __.__.194x
Abstellung in ?
[Schwere Brandschäden nach Luftangriff]
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"ET 165 498" |
|
14.03.1952 - 03.10.1952
|
Umbau durch Lowa, Bautzen [DDR]
[Neuaufbau des ausgebrannten Fahrzeugs mit geschweißten Wagenkästen]
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 241-8" |
|
__.__.1987 - __.__.1987
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.09.1987
|
Umzeichnung in
"276 517-0" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 004-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 004-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 004-7" |
16.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.11.2003
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 20.09.1987 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 28.10.1993 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 26.06.1997 | ro |