Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2744" | ||||||
16.08.1929 | Abnahme | ||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3670" | ||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3670" | ||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 034" | ||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 034" | ||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 321-8" | ||||||
__.__.1976 |
z-Stellung
[aufgrund einer Flankenfahrt am 28.02.1976 in der Triebwagenhalle Papenstraße] | ||||||
08.09.1977 - __.__.1987
Abstellung im Raw Berlin-Schöneweide [DDR]
05.01.1987
|
Ausmusterung
|
|
__.__.1987 - __.__.1987
|
Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "105 124-7"
[Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/5. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.1987
|
++
[Raw Schöneweide] |
|
Fotos