Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1930 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1930 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3686"
04.11.1930 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3686"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 575"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 575"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 279-8"
__.__.1979 - __.__.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
__.__.1979 Umzeichnung in "276 135-1"
__.__.1991 Umzeichnung in "276 561-8"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 026-0"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 026-0"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 026-0"
15.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 026-0"
28.06.2000
Berlin-Friedrichshain, Ostbahnhof [D]
Dietrich Bothe
Revisionen | Untersuchungen
Sw T 7 __.__.1979
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 07.03.1994 ro