Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1931 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3732" | ||||||||||||||
06.02.1931 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3732" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 621" | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 621" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 299-6" | ||||||||||||||
__.__.1983 - __.12.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
27.12.1983
|
Umzeichnung in
"276 301-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 352-0" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 352-0" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 352-0" |
30.11.1999
|
Ausmusterung
|
__.02.2000
|
an LAT Fernmelde-Montagen und Tiefbau GmbH, Berlin
"476 352-0" |
__.__.200x
|
Aufstellung als Denkmal, LAT Fernmelde-Montagen und Tiefbau GmbH, Berlin-Friedrichshain
"476 352-0" |
[08.10.2018 vh] |
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 27.12.1983 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 31.01.1994 | Rubinrot-Ockergelb |