Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2327" | ||||||||||||
06.06.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3249" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3249" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 178" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 178" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 673-2" | ||||||||||||
__.__.1985 - __.06.1985
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
29.06.1985
|
Umzeichnung in
"276 423-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 400-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 400-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 400-7" |
19.07.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 29.06.1985 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 29.07.1993 | be |