Fahrzeugportrait VEB Bautzen 20/1964

Hersteller (mech.) VEB Bautzen Fabriknummer 20/1964 Gattung | Skizzenblatt B
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp VT 2.09 Achsfolge | Bauart A1-dm
Baujahr 1964 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1964 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "VT 2.09.050"
__.__.1964 Abnahme
01.07.1970 Umzeichnung in "171 050-8"
01.01.1992 Umzeichnung in "771 050-2"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "771 050-2"
01.07.1995 an UBB - Usedomer Bäderbahn GmbH, Heringsdorf (Usedom) "771 050-2"
23.08.1997 Umbau
[auf Erdgasbetrieb]
23.08.1997 Umzeichnung in "772 202-8"
26.07.2002 Ausmusterung
__.08.2002 an CFR - Căilor Ferate Române [RO] "79-0102-8"
__.__.201x - __.__.2018
Abstellung im Bw Timisoara [RO]

[03.06.2018 abgestellt vh]
__.__.2018 -
Abstellung im Bw Lugoj [RO]

[26.10.2018 abgestellt vh]
Fotos
VEB Bautzen 20/1964 - DR "171 050-8"
09.05.1991
Schleusingen, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
VEB Bautzen 20/1964 - DR "771 050-2"
28.06.1992
Gotha, Bahnbetriebswerk [D]
Helmut Philipp
VEB Bautzen 20/1964 - DB AG "771 050-2"
18.04.1994
Hennigsdorf, Haltepunkt Nord [D]
Ernst Lauer
VEB Bautzen 20/1964 - UBB "772 202-8"
13.08.1998
Zinnowitz (Usedom) [D]
Michael Uhren
VEB Bautzen 20/1964 - UBB "772 202-8"
26.05.2000
Zinnowitz (Usedom), Bahnhof [D]
Stefan Motz
VEB Bautzen 20/1964 - CFR "79-0102-8"
03.06.2005
Timișoara, Bahnhof Nord [RO]
Endre Barta
VEB Bautzen 20/1964 - CFR "79-0102-8"
03.06.2005
Timișoara, Bahnhof Nord [RO]
Endre Barta
VEB Bautzen 20/1964 - CFR "79-0102-8"
03.06.2005
Timișoara, Bahnhof Nord [RO]
Endre Barta
VEB Bautzen 20/1964 - CFR "79-0102-8"
05.06.2005
Jebel, Bahnhof [RO]
Endre Barta
VEB Bautzen 20/1964 - CFR "79-0102-8"
05.06.2005
Jebel [RO]
Endre Barta
VEB Bautzen 20/1964 - CFR "79-0102-8"
05.08.2011
Timișoara, Bahnhof Nord [RO]
Malte Werning
Revisionen | Untersuchungen
__.__.____ - 29.12.1993 Halle LH X T 7 29.12.1993 Lichtgrau-Minttürkis-Pastelltürkis