Fahrzeugportrait VEB Bautzen 16/1964

Hersteller (mech.) VEB Bautzen Fabriknummer 16/1964 Gattung | Skizzenblatt B
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp VB 2.07 Achsfolge | Bauart 2
Baujahr 1964 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1964 Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "VB 2.07.546"
__.__.1964 Abnahme
01.06.1970 Umzeichnung in "171 846-9"
01.01.1992 Umzeichnung in "971 046-8"
__.11.1993 Umbau
[Ausrüstung zum Steuerwagen: Einbau von Steuerleitungen, Führerpult und Dreilichtspitzensignal]
30.11.1993 Umzeichnung in "971 646-5"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "971 646-5"
01.07.1995 an UBB - Usedomer Bäderbahn GmbH, Heringsdorf (Usedom) "971 646-5"
01.12.1995 Ausmusterung [Stralsund]
[offizieller Abgang aus DB AG-Fahrzeugbestand]
__.__.2002 Abstellung
__.__.200x - 13.02.2007
Abstellung im Bf. Heringsdorf (Usedom)
14.02.2007 - 11.01.2017
Ausstellung im Bf. Zinnowitz (Usedom)
__.01.2017 an PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt "971 646-5"
12.01.2017 -
Abstellung in Karsdorf

[27.12.2017 vh]
__.__.201x an EBS Erfurter Bahnservice Gesellschaft mbH, Erfurt "971 646-5"
Fotos
VEB Bautzen 16/1964 - DR "171 846-9"
24.07.1991
Trebsen [D]
Ernst Lauer
VEB Bautzen 16/1964 - DR "971 046-8"
15.08.1992
Neukieritzsch [D]
Ernst Lauer
VEB Bautzen 16/1964 - UBB "971 646-5"
08.10.1995
Zinnowitz (Usedom), Bahnhof [D]
Jens Grünebaum
VEB Bautzen 16/1964 - UBB "971 646-5"
27.05.2000
Zinnowitz (Usedom), Bahnhof [D]
Stefan Motz
VEB Bautzen 16/1964 - UBB "971 646-5"
02.07.2007
Zinnowitz (Usedom), Bahnhof [D]
Detlef Koch
VEB Bautzen 16/1964 - UBB "971 646-5"
14.08.2008
Zinnowitz (Usedom), Bahnhof [D]
Stefan Sachs
VEB Bautzen 16/1964 - UBB "971 646-5"
12.07.2016
Zinnowitz (Usedom), Bahnhof [D]
Carsten Niehoff
VEB Bautzen 16/1964 - EBS "971 646-5"
11.02.2022
Karsdorf [D]
Peter Wegner
Revisionen | Untersuchungen
Raw Halle (Saale) LH X S 7 30.11.1993 Lichtgrau-Minttürkis-Pastelltürkis
Werk Halle (Saale) LH X IS 700 27.03.1998 Lichtgrau-Minttürkis-Pastelltürkis