Fahrzeugportrait SIG ?
Hersteller (mech.) | SIG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3i |
Produktionsort | Neuhausen | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 3 | |
Baujahr | 1889 | Spurweite | 1000 mm |
Lebenslauf
__.__.1889 | Auslieferung an JBL - Jura-Bern-Luzern-Bahn [CH] | ||||||||||||
01.01.1890 | => JS - Jura-Simplon-Bahn [CH] | ||||||||||||
01.05.1903 | => SBB - Schweizerische Bundesbahnen [CH] | ||||||||||||
__.__.1949 | an WEG - Württembergische Eisenbahn AG, Stuttgart "6" | ||||||||||||
__.__.1957 - __.__.1957
Umbau durch WEG-Werkstatt Neuffen
[Neuer Wagenkastenaufbau der Gottlieb Auwärter Karosseriebau, Stuttgart-Möhringen. Neue Gattung: B3]
__.__.1957
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Umzeichnung in
"B 7" |
__.__.1977
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an DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V., Werl
| [Arbeitsgruppe Jagsttalbahn Möckmühl - Dörzbach]
__.__.1980
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++
[nur Aufbauten] |
__.__.1983
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Umbau durch SWEG-Werkstatt Möckmühl
| [Ausrüstung mit Drehgestellen für 750 mm Spurweite, Aufbau des noch vorhandenen Original-Wagenkastens des Wagens 7 auf Fahrgestell]
__.10.1998
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an HMB - Härtsfeld-Museumsbahn e. V., Neresheim
"7" |
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__.__.199x - __.__.2001
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Umbau
[Umspurung auf 1000 mm] |
Fotos